Donnerstagfrauen

Donnerstagsfrauen: Eine „groupe de gymnastique“ ist in den 90ziger Jahren des letzten Jahrhunderts aus zwei Gymnastikgruppen entstanden.

Treffpunkt ist immer donnerstags: Pünktlich um 19:30 Uhr geht’s los mit der Gymnastik in der Turnhalle des TV 05. Wir werden dann eine Stunde lang mit Übungen, die den Po, Bauch, Rücken und andere Muskelgruppen in Anspruch nehmen (mit und ohne Geräte) von unserem Übungsleiter Wolfgang geformt.

Nach der Gymnastik ist ja bekanntlich vor der Gymnastik, daher werden hinterher im Vereinslokal bei Uschi , mal lustig - mal ernst, die Themen die uns beschäftigen, bei einem Gläschen … diskutiert. Gelegentlich -wie zu Geburtstagen- hallt unser Schlachtruf „gut Turn, gut Turn, gut Turn Turn Turn“ durchs Lokal. Denn feiern können wir auch.

Einmal im Jahr nehmen auch wir für 3 Tage eine Auszeit vom Alltag und gehen wandern. Die Ziele mit Übernachtung in einem Hotel sind unterschiedlich. Männer sind dabei nicht erwünscht, mit einer einzigen Ausnahme: Unser Übungsleiter Wolfgang darf nicht fehlen.

Reinschnuppern ist erlaubt und erwünscht, mitmachen ebenfalls und sich in der Gruppe integrieren sowieso.

Wir empfehlen: Auf auf zur Gymnastik, die jung und beweglich hält.

INFOS auch gerne von unserem Übungsleiter Wolfgang Schneider Telefon 07243/ 94 93 29.