Mittwochsriege 60, 1956 - 2016

Am Samstag, 30. Juli 2016 – ab 17.00 Uhr feierte die Mittwochsriege des Turnverein 05 Bruchhausen ihr 60 jähriges Bestehen.
Heutige und ehemalige Mitglieder trafen sich zwanglos im Foyer der vereinseigenen Trainingshalle zu einem Sektempfang und man knüpfte bereits regen Wortverkehr untereinander.
Im Hintergrund zeugten viele Bilder der vergangenen ca. 30 Jahre von herrlichen Gegebenheiten, sowohl sportlicher als auch gesellschaftlicher Art. Die speziell künstlerisch gemalten Karikaturen der einzelnen Personen rundeten eine hervorragend aufgebaute Galerie ab, welche besonders durch die Ehemaligen bestaunt und gelobt wurde.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede und einer auf den Beginn der Mittwochsriege im Jahre 1956 ausgelegten Darstellung der damaligen Zeit, als das emporstrebende Deutschland nach Fortschritt und Anerkennung schmachtete. begab man sich in die Loggia der Vereinsgaststätte.
An mehreren Tischen verteilte sich die Runde für weitere interessante Gespräche und um zu trinken und zu speisen. Recht kurzweilig verging der Abend. Es gab viel zu erzählen. Lange nicht mehr gesehene Gesichter erfreuten sich miteinander. Beiläufig konnte man per „Beamer“  weitere Unternehmungen bei Ausflügen und Aktivitäten der Mittwochsriege sich ansehen. Und es wurde gesungen; speziell „Das Badener Lied“ erfreute die Teilnehmer.
Zufrieden mit dem gemeinsam verbrachten Abend verabschiedete man sich zu später Stunde nach Hause und war sichtlich erfreut, bei dieser 60 Jahr-Feier dabei gewesen zu sein.
Dieter Kraft