Judo vom 04. Dezember 2021

Sichtungslehrgang Baden-Württemberg  U16

 und Trainingswettkämpfe

 

Am Samstag den 04. Dezember fand in Karlsruhe ein Sichtungslehrgang mit Trainingskämpfen statt. Die Landestrainer vom Baden Württemberg haben dazu eingeladen um zu sichten. Vom TV 05 Bruchhausen standen auch 4 Judoka auf der Matte. Alle vier konnten sich gut präsentieren. Bei der weiblichen Jugend belegte in der Gewichtsklasse bis 52 kg Mareike Munkelt den fünften Platz. Bis 74 kg erkämpften sich Marvin Munkelt und Erik Hutzelmann die Bronzemedaille. Eine weitere Bronzemedaille gab es für Niklas Diener in der Klasse plus 74 kg. Betreut wurden die Judoka an diesem Tag von Trainern Patricia Bauer und Alexander Braun. Herzlichen Glückwunsch.

Judo vom 06. und 07. November 2021

Mareike Munkelt Süddeutsche Vizemeisterin

  Bronze für Erik Hutzelmann – Platz 5 für Marvin Munkelt

 

Am Samstag und Sonntag den 06. und 07. November fand in Abensberg in Bayern die Süddeutsche Meisterschaft der weiblichen und männlichen U 15 statt. Die Süddeutsche Meisterschaft ist die höchste Stufe dieser Altersklasse. Mareike Munkelt erreichte nach drei Siegen in Folge das Finale der Gewichtsklasse bis 52 kg. Hier musste sich Mareike nur der amtierenden Bayrischen Meisterin geschlagen geben und erkämpfte sich damit die Silbermedaille. Im kleinen Finale um die Bronzemedaille plus 66 kg bei der männlichen Jugend U 15 standen sich zwei Bruchhausener Judoka gegenüber. Am Ende erkämpfte sich Erik Hutzelmann die Bronzemedaille und Marvin Munkelt belegte den fünften Platz. Für die Trainer Angelika, Patricia und Gerald Bauer ein erfolgreiches Wochenende, gleich zwei Medaillen und ein fünften Platz mit nach Hause zu nehmen. Ein Dank auch an die Eltern, die uns nach Abensberg begleitet haben.

Judo vom 24. Oktober 2021

                             

Landesmeister Marvin Munkelt,
Vizemeisterschaft für Celina Seba und Mareike Munkelt 

Endlich ging es auch bei der Jugend U 15 los. In Freiburg fand am 24. Oktober 2021 die Landesmeisterschaft der weiblichen und männlichen U 15 statt. In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse plus 66 kg konnte Marvin Munkelt alle seine Kämpfe gewinnen und den Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen. Erik Hutzelmann erkämpfte sich die Bronzemedaille plus 66 kg. Vizemeisterinnen wurden Celina Seba bis 48 kg und Mareike Munkelt bis 52 kg. Weitere Bronzemedaillen gab es für Lukas Hamburger bis 46 kg und Junia Schmidt bis 48kg. Einen fünften Platz belegte Jannik Wenger bis 60 kg. Außer Junia und Jannik haben sich alle für die höchste Stufe dieser Altersklasse die Süddeutsche Meisterschaft am 06. und 07. November in Abensberg Bayern qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Betreut wurden die Judoka von den Trainern Patricia und Angelika Bauer und Alexander Braun.

Judo vom 01. bis 03. Oktober 2021

Judo Talentzentrallehrgang U 15 Steinbach

Vom 01.bis 03. Oktober folgten 12 weibliche und 12 männliche Judoka der Einladung der ARGE in Baden Württemberg und reisten zum Kader-Lehrgang nach Steinbach. Auf der Sportschule warteten eine Menge Trainingseinheiten auf der Matte. Eine tolle Mischung aus Technik/Taktik, Randori und Athletik hatte Landestrainer Kim Ruf für die Judoka vorbereitet. Unterstützt wurde er von Juniorenteammitglied Patricia Bauer vom TV 05 Bruchhausen und BJV Trainer Stefan Gerhardt. Ein großes Lob geht an alle Athleten, die sich 3 Tage lang motiviert und konzentriert durch das Programm arbeiteten und dabei den Spaß nicht vergaßen. Mit dabei im Kader BW war auch Erik Hutzelmann.

 

 

Judo vom 25. und 26. September 2021

Lisa Maria Stock, Alexandra Hutzelmann und Nikolas Diener unter den TOP 5 in Süddeutschland

In Kirchberg in Württemberg fand am Wochenende des 25. und 26. September die Süddeutsche Einzelmeisterschaft der U 18 statt. Nach über eineinhalb Jahren der erste Wettkampf. Nur 14 Tagen mussten reichen um bei der ersten Meisterschaft mitkämpfen zu können. Knapp an einer Medaille vorbei kämpften: bis 52 Kg Lisa Maria Stock, bis 63 kg Alexandra Hutzelmannn und bis 90 kg Nikolas Diener. Alle drei belegten am Ende den 5. Platz. Siebte Plätze belegten Emily Merz bis 57 kg und Moritz Wenger bis 90 Kg. Platz 9 ging an Lukas Kiefer bis 81 kg. Betreut wurden die Judoka an beiden Tagen, von Alexander Braun, Angelika und Gerald Bauer. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Judoka.

 

TV 05 Bruchhausen - Mitgliederinformation (10. September 2021)

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

aus Gründen der Fürsorgepflicht für unsere Sporttreibenden haben wir nach dem langen Stillstand der Duschen eine systemische Trinkwasseruntersuchung unserer Installationsanlage durchführen lassen. Diese hat einen leicht erhöhten Bestand an Legionellen in den wasserführenden Leitungen der Duschen ergeben.

Gemäß den Auskünften des zuständigen Gesundheitsamtes ist die Konzentration für gesunde Menschen nicht gefährlich, so dass die Duschen benutzt werden dürfen.

Personen mit Vorerkrankungen, bzw. mit einer Immunsuppression (krankheitsbedingte oder medikamentenbedingte Unterdrückung des körpereigenen Abwehr-/Immunsystems) sollen mit ihrem zuständigen Arzt abklären, ob sie duschen dürfen.
Sobald der Schwellenwert wieder unterschritten ist, werden wir Euch erneut informieren.

Euer Vorstand

TV 05 Bruchhausen - Judo

Judo-Trainer A- Lizenz Leistungssport für Patricia Bauer

Trotz der strengen Corona- und Hygienevorschriften konnte Patricia die Ausbildung zum Trainer A an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Erfolg beenden. Der Trainer A ist die höchste DOSB-Trainerlizenz. Die Ausbildung kann nur durch Empfehlung vom Landesverband und nach Zulassung beim DJB (Deutscher Judo Bund) begonnen werden. Die Ausbildung orientiert sich hauptsächlich an der Zielgruppe der jugendlichen Wettkämpfer:innen von 16 bis 19 Jahren, die systematisch an den Hochleistungssport herangeführt werden sollen. Inhalte des Rahmentrainingsplans des DJB sind hier die oberste Leitlinie. Die ca. 90-stündige Ausbildung unterteilt sich in zwei Ausbildungsblöcke von je sechs Tagen. Der zweite Ausbildungsabschnitt ist überwiegend von praktischen Lehrproben geprägt, die sich eng an aktuellen wettkampfrelevanten technisch taktischen Themen orientieren. Die Praxis bezieht sich hier noch stärker als in der B-Ausbildung auf wettkampfnahe Trainingsmittel aller Bereiche. Die Prüfung zum A-Trainer Leistungssport besteht aus einer umfangreichen Hausarbeit, einer 90-minütigen Klausur zur Theorie, einer simulierten Lehrprobe und der Überprüfung eines fast perfekten Bewegungsvorbildes. All diese Vorgaben konnte Patricia Bauer erfüllen und am Ende die Trainer-A-Lizenz entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch.

TV05 Bruchhausen e.V.

Liebe Sporttreibenden, liebe Eltern!

Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns am Herzen und die CoronaVO des Landes Baden-Württemberg vom 29. März 2021 untersagt die Ausübung von Vereinssport bis einschließlich 18. April 2021.

Das bedeutet, dass unsere geplante Aufnahme des Sportbetriebes nach Beendigung der Osterferien nicht möglich ist.

Wie es nach dem 18. April 2021 weitergeht müssen wir leider abwarten. Wir werden Euch auf unserer Homepage, im Amtsblatt oder in unseren Aushang-Vitrinen auf dem Laufenden halten.

Bleibt gesund!

Der Vorstand

TV05 Bruchhausen e.V.

Liebe Sportlerinnen und Sportler!
Liebe Eltern unserer Judo- und Turnkinder!

Nach fast vier Monaten Lockdown und somit ohne die Möglichkeit des Vereinssports, zeichnen sich nach der letzten Bund-Länder-Konferenz stufenweise Lockerungen der bisherigen Corona-Maßnahmen ab, die auch eine sinnvolle Durchführung von (Kontakt-)Sport ermöglichen.

Wir haben uns dazu entschieden, den Sportbetrieb nach den Osterferien wieder aufzunehmen.

Allerdings nur, wenn die Inzidenz im Landkreis Karlsruhe deutlich unter 100 ist – bei einer Inzidenz von 100 und mehr, sind wir gezwungen, den Sportbetrieb wieder einzustellen.
Bei Fragen, ob oder unter welchen Voraussetzungen der Sportbetrieb der einzelnen Gruppen wieder aufgenommen wird, können die Übungsleiter Auskunft erteilen.
Wir freuen uns jedenfalls Euch wieder bei uns begrüßen zu können – auch wenn der Vereinssport sicherlich noch unter erschwerten Rahmenbedingungen stattfinden wird.

Euer Vorstand

TV05 Bruchhausen e.V.

                        wünscht besinnliche Weihnachten

                              und einen guten Rutsch
                                  ins Neue Jahr 2021 !!!


leider hat die Pandemie 2020 unsere diesjährigen Aktivitäten äußerst negativ beeinflusst.
Schon im Februar gab es die ersten Infektionsfälle 
in Ettlingen. Der Sportbetrieb wurde zuerst eingeschränkt und dann Mitte März komplett eingestellt bis zum 19.04. Unsere Vereinsgaststätte hat auf to go umgestellt und praktiziert dies bis heute.

Im April gab es einen gescheiterten Einbruchversuch an unserem Haupteingang. Völlig hirnlos da weder der Sportbetrieb noch der Gaststättenbetrieb lief, also wirklich nichts zu holen war. Ergebnis, ein Sachschaden über ca. 1.800.- Euro der zum Glück durch unsere Versicherung abgedeckt wurde.

Anfang Juni begannen wir dann wieder mit eingeschränktem Sport und Gastbetrieb unter strengen Hygienemaßnahmen, die von unserem Sportteam vorbildlich ausgearbeitet und umgesetzt wurden.
Hier bedanken wir uns herzlich beim Sportteam und unseren Mitgliedern für die Geduld und das Verständnis.
Dieses listenschreiben, desinfizieren, lüften, Abstand halten und nicht duschen können war doch mehr als nervig !!!

Aus heutiger Sicht jedoch sicher ein Garant dafür, die Gesundheit unserer Mitglieder zu schützen !!! Im Juli war dann auch wieder Ballsport möglich natürlich eingeschränkt, kleine Gruppen und möglichst im Freien zB. Beach Volleyball.

Uschi hat wieder unsere Terrasse mit Abstandsregeln bewirtschaftet.

Die Entspannung währte nicht lange und eine Woche vor den Herbstferien musste der Sportbetrieb wieder eingestellt werden.
Die Terrasse wurde wieder stillgelegt und Uschi musste wieder auf to go umstellen.
Judo begann erfolgreich mit online Training.
Die Renovierungsarbeiten unserer Duschen wurden in Angriff genommen um für einen regelmäßigen Sportbetrieb gerüstet zu sein.

Auch beim TV05 laufen die Kosten weiter und wirtschaftlich ist 2020 ein Desaster. Bleibt dem TV05 treu und nutzt die to go Angebote unserer Vereinsgaststätte unter der Leitung von Uschi.

Nun hat uns ja Corona noch fester im Griff und aktuell müssen wir alle noch weitere Einschränkungen hinnehmen.
Unsere Bitte an Alle, haltet die LockDown Maßnahmen ein und schützt Eure und die Gesundheit der anderen. Bei Allen Helfern/innen, Übungsleitern, Arbeitsteams beim Sportteam, Freunden und Gönnern bedankt sich herzlich die Verwaltung und der Vorstand des TV05 Bruchhausen.

Wir wünschen besinnliche Weihnachten, Gesundheit und einen 

Guten Rutsch in ein Positives Neues Jahr 2021.  



 

TV05 Bruchhausen e.V. 29. Oktober 2020

Information an alle Sporttreibenden und Eltern

Liebe Sporttreibenden, liebe Eltern!

Nach den Beschlüssen von Bund und Ländern vom 28.10.2020, ab dem 02. November in einen Teil-Lockdown zu gehen – von dem auch der Amateursport betroffen ist –
 müssen wir unseren gesamten Sportbetrieb bis voraussichtlich Ende November 2020 ruhen lassen!

Dies bedauern wir sehr, sehen uns jedoch auch in der Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, Sporttreibenden und der Gesellschaft.

Wir bitten für diese Maßnahme zum Schutze aller um Euer Verständnis!

Der Vorstand

TV05 Bruchhausen e.V. 22. Oktober 2020

TV05 Bruchhausen stellt ab sofort (22.10.2020) wegen den Corona Fallzahlen den Sportbetrieb ein

Noch vor 2 Tagen besprachen wir das Thema der steigenden Zahlen der Neuinfektionen und wie wir reagieren. Nun sind diese in den letzten 48 Stunden deutlich nach oben und wir stehen kurz vor der Zahl 50 pro 100.000 Einwohner.
Dies und die Tatsache, dass wir in 2 Tagen (Herbstferien) ohnehin den Sportbetrieb einstellen, hat uns von der Vorstandschaft bewogen den Sportbetrieb sofort einzustellen.
Das heisst ab Donnerstag 22.10.20 ruht der Sport.
Wir wollen hier ein Signal setzen. Das Sportwartteam und die Vorstandschaft werden nächste Woche die weiteren Zahlen beobachten und dann entscheiden wie wir weiter verfahren.
Es ist sehr schade, aber wir sind hier auch verpflichtet den Mitgliedern und Sportlern gegenüber vernünftig zuhandeln.
Liebe Grüsse und bleibt gesund...
Vinzenz Loffl
Vorstand TV05

TV05 Bruchhausen e.V. 18. Oktober 2020
Information an alle Sporttreibenden und Eltern

Liebe Sporttreibenden, liebe Eltern!

Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns am Herzen!
In Anlehnung an die gesetzliche Quarantäneverpflichtung nach einem Aufenthalt in einem vom RKI ausgewiesenen Risikogebiet, hat der Vorstand folgenden Beschluss gefasst:
Allen Sporttreibenden oder deren Eltern, die sich länger als 48 Stunden in einer deutschen Stadt oder einem Landkreis mit einer 7-Tage-Inzidenz von mehr als 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern aufhalten oder in den zurückliegenden 7 Tagen aufgehalten haben, ist die Teilnahme am Sportbetrieb für mind. 10 Tage untersagt (nach frühestens 5 Tagen kann der Ausschluss entfallen, wenn ein negatives Corona-Testergebnis vorgelegt wird).
Wir bitten für diese Maßnahme zum Schutze aller um Ihr Verständnis!

TV05 Bruchhausen e.V.  August 2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler!
Liebe Eltern unserer Judo- und Turnkinder!

Die Corona-Pandemie bestimmt nach wie vor unser Vereinsleben. Der Sportbetrieb kann daher nur mit Einschränkungen und unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben der Landesregierung Baden-Württemberg stattfinden.

Um überhaupt den Sportbetrieb wieder aufnehmen zu können, war es z. B. erforderlich, auf der Grundlage der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO) und der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport - CoronaVO Sport)

1.  ein Hygienekonzept zu erstellen,
2.  Verhaltensregeln für alle am Sport teilnehmenden aufzustellen und
3.  die Übungsleiter anhand von Leitfäden in Ihre „neuen“ Pflichten einzuweisen.

Da der Sport auch eine Vorbildfunktion hat, soll hiermit eine klare Botschaft an die Öffentlichkeit vermittelt werden:

Wir sind und bleiben solidarisch. Wir halten uns strikt an die Vorgaben. Wir verhalten uns vorbildlich. 
Dies dient uns, unserem Vereinssport, unseren Mitmenschen, unserer Gesellschaft und somit der Gesundheit aller!

Durch die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Verhaltensregeln helft ihr mit, dass das Ordnungsamt der Stadt Ettlingen keinen Grund zu Beanstandungen hat und diese zum Anlass nimmt, unseren Sportbetrieb einzustellen!

Der Vorstand

 

TV05 Bruchhausen e.V.  - Generalversammlung 2020 am 26.07.2020

Aufgrund der Pandemie musste unsere Generalversammlung leider abgesagt werden.
Nun wird diese unter den geltenden Hygienevorschriften nachgeholt !!!
Am Sonntag den 26.07.2020  15.00 Uhr findet die Generalversammlung des TV05 statt.
Wie immer in der Turnhalle des TV05, Teichweg 10. Für ALLE Mitglieder/innen des TV05 ein wichtiger Termin !
Folgende Programmpunkte sind vorgesehen:
-Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Vinzenz Loffl
-Totenehrung
-Feststellung der Anwesenheit u. Beschlussfähigkeit
-Bericht des 1.Vorsitzenden Vinzenz Loffl
-Kurzberichte aus dem Sport und Turnbetrieb
-Kassenbericht des Hauptkassiers Markus Schwabe
-Bericht der Kassenprüfer
-Entlastung des Vorstands und der Verwaltung für das Geschäftsjahr 2019
-Die Versammlung bestimmt einen Wahlvorstand
-Neuwahlen
-Verschiedenes und eingereichte Anträge
Eine zahlreiche Teilnahme, ist eine Bestätigung für die Arbeit der Verwaltung/Übungsleiter/Trainer und ehrenamtlichen Helfer/innen des TV05.
Investieren Sie 2 Stunden in die Zukunft Ihres TV05 Bruchhausen !
Eventuelle Anträge müssen spätestens 2 Tage vor der Generalversammlung in Händen des 1.Vorsitzenden sein.
Vinzenz Loffl,  Buchtzigstr. 57, 76275 Ettlingen-Bru. Oder gerne per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TV05 Bruchhausen e.V. Stand 08.06.2020

Der Turnverein Bruchhausen steigt schrittweise wieder in den Trainings u. Übungsbetrieb ein.
Natürlich unter strenger Wahrung der bestehenden Hygiene und Abstandsregeln. Die Auflagen sind in der Turnhalle des TV05 plakatiert und wir bitten ALLE diese strengstens einzuhalten.
Die verantwortlichen Übungsleiter informieren die Gruppen direkt mit den notwendigen Details !

Reststunden Yoga Kurs vom 13.01.2020
Aufgrund der Pandemie konnten ja die letzten 2 Kursstunden nicht abgehalten werden. Dies wird nun wie versprochen nachgeholt wie folgt.
Der Kurs muss aufgrund der Teilnehmerzahl und der zur Verfügung stehenden Quadratmeter in 2 Gruppen aufgeteilt werden.
Jede Gruppe vollendet den Kurs an 2 Übungsabenden.
Gruppe 1 am 15.06. und 22.06.2020
Gruppe 2 am 29.06. und 06.07.2020
Jeweils wie gewohnt um 18.30 Uhr in der Turnhalle des TV05.
Die Teilnehmer/innen werden direkt informiert, wer in welcher Gruppe vorgesehen ist.
Infos gerne von Claudia Stoll tel. 07243/90851 oder per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Den Neukurs werden wir nach den Sommerferien 2020 starten.
Auch hier gehen die Infos direkt an die bereits gemeldeten Teilnehmer/innen.

Beach Volleyball
In 2 erfolgreichen Arbeitseinsätzen wurden unsere beiden Beach Volleyballfelder vom Unkraut befreit.
Dies mechanisch, umweltfreundlich und gründlich von Hand !
Jetzt fehlt nur noch die Kennzeichnung der Felder.
Leider ist es noch nicht möglich die Felder zu bespielen, wir hoffen jedoch in den nächsten Tagen/Wochen auf weitere Lockerungen, damit beachen wieder möglich wird.
Der TV05 bedankt sich für die Geduld während der Coronazeit und die tatkräftige Hilfe der Mitglieder/innen.
 

Gesamter Sportbetrieb des TV05 Bruchhausen ab 16.03.2020 bis Ostern geschlossen

Judo vom 07. und 08. März

Andreas Kintop (TV 05 Bruchhausen) hat bei den Deutschen Meisterschaften der U 21 am 07. und 08. März in Frankfurt / Oder  die Prüfung zur DJB-A-Kampfrichter bestanden.
 

Judo vom 08. März 2020

5. Platz für Lisa Maria Stock bei der Süddeutschen Meisterschaft der U 15 in Heilbronn

Judo vom 07. März 2020

5. Plätze für Erik Hutzelmann und Niklas Diener bei der Süddeutschen Meisterschaft der U 15 in Heilbronn

Die Süddeutsche Meisterschaft ist die höchste Stufe dieser Altersklasse

 

Neuer Yoga Kurs April 2020

ab 20. April 2020 startet in der Turnhalle des TV05 ein neuer Yoga Kurs.
Interessiert?

Judo vom 01. März 2020

9. Platz für Alexandra Hutzelmann bei der

Deutschen Meisterschaft der Frauen U 18 in Leipzig

Judo vom 15.02.2020

Süddeutsche Meisterschaft EM U 18 in Pforzheim

Alexandra Hutzelmann Süddeutsche Meisterin

Alexandra hat sich für die höchste Nationale Ebene die Deutsche Meisterschaft in Leibzig qualifiziert.

7. Plätze belegten : Moritz Wenger bis 81 kg und Lukas Kiefer bis 90 kg.

Judo vom 15.02.2020

Nordbadische EM U 12 in Karlsruhe

Karina Pfaffenrot Nordbadische Meisterin

1. Platz    Karina Pfaffenrot   - 30kg
2. Platz   Tamino Ruocco       - 37 kg
3. Platz    Sophia Haustein     - 26 kg
3. Platz    Oliver Hamburger  - 28 kg

Alle vier Judoka haben sich für die höchste Ebene die Badische Meisterschaft am 21. März in Karlsruhe qualifiziert. Betreut wurden die Judoka wie bei der Kreis von Trainerin Angelika Bauer

Judo vom 09.02.2020

Kreismeisterschaftt EM U 12 in Elchesheim

3 Titel für den TV 05 Bruchhausen

1. Platz    Oliver Hamburger  - 28 kg
1. Platz    Karina Pfaffenrot   - 30kg
1. Platz   Tamino Ruocco      - 37 kg
2. Platz    Sophia Haustein    - 26 kg
7. Platz   Felix Karbstein        - 34 kg

Oliver, Karina, Tamino und Sophia haben sich für die Nordbadische Meisterschaft am 15. Februar in Karlsruhe qualifiziert.

 Judo vom 08.02.2020

Landesmeisterschaft EM U 15 in Waldshut-Tiengen

Erik Hutzelmann Landesmeister in der Klasse bis 60 kg

1. Platz    Erik Hutzelmann  - 60 kg
2. Platz    Robin Haustein    - 31 kg
2. Platz    Antonia Benz        - 36 kg
2. Platz    Lisa Maria Stock   - 48 kg
2. Platz   Niklas Diener         + 66 kg
3. Platz    Lukas Hamburger - 34 kg
3. Platz    Mareike Munkelt    - 52 kg
5. Platz    Selina Seba            - 44 kg
5. Platz    Simon Seher          - 46 kg
5. Platz    Marvin Munkelt      - 55 kg

Die ersten drei jeder Gewichtsklasse haben sich für die höchste Ebene dieser Altersklasse die Süddeutsche Meisterschaft am 07. März in Heilbronn qualifiziert.
Sara und Hannah haben sich für die  Süddeutsche Meisterschaft U 21 in Pforzheim qualifiziert.

Judo vom 02.02.2020

Baden-Württembergische EM U 21 in Hockenheim

3. Platz    Sara Kippler  - 57 kg
3. Platz    Hannah Frey – 63 kg

Sara und Hannah haben sich für die  Süddeutsche Meisterschaft U 21 in Pforzheim qualifiziert.

Judo vom 01. Februar 2020

Annika Schoel erkämpfte sich den 100sten Landesmeistertitel für den TV 05 Bruchhausen.

Der 100ste Titel seit dem ersten 1990 kam gerade richtig zum 35 jährigen Abteilungsjubiläum. Alexandra Hutzelmann setzte dann noch einen Titel drauf.

1. Platz    Annika Schoel                   - 52 kg
1. Platz    Alexandra  Hutzelmann    - 57 kg
2. Platz    Emily Merz                         - 52 kg
3. Platz    Moritz Wenger                   - 81 kg
3. Platz    Lukas Kiefer                      - 90 kg
7. Platz    Jakob Scheib                    - 73 kg

Außer Jakob haben sich alle für die Süddeutsche Meisterschaft am 15. Februar in Pforzheim qualifiziert

Judo vom 18. Januar 2020

Nordbadische EM U 15 in Hemsbach

1. Plätze für Robin Haustein, Mareike Munkelt, Erik Hutzelmann und Niklas Diener 

2. Plätze für Antonia Benz und Lisa Maria Stock.
3. Plätze für Lukas Hamburger,Dennis Rakina, Celina Seba, Janik Wenger und Noah Maier.

5. Plätze für Simon Seher und Marvin Munkelt.

Alle 13 Judoka haben sich damit für die Landesmeisterschaft am 08. Februar in Waldshut - Tiengen qualifiziert.

 

Judo vom 15. Dezember 2019

16. Internationaler Landauer WGS- Cup U 15 und Frauen

1. Plätze für Alexandra Hutzelmann und Franka Detemple

2. Plätze für Antonia Benz, Dennis Rakina und Moritz Wenger
3. Plätze für Lukas Hamburger, David Cerveny und Lisa Maria Stock.
einen fünften Platz für Annika Schoel siebte Plätze für  Noah Maier und Niklas Diener.

Der Mannschaftspokal für den erfolgreichsten Verein, ging in diesem Jahr an den TV 05 Bruchhausen .
Für den TV 05  war es der 200 Pokal  .

Judo vom 14. Dezember 2019

16. Internationaler Landauer WGS- Cup U 17

Ein 1. und 2. Platz für Alexandra Hutzelmann

Alexandra Huzelmann hatte in Ihrer Gewichtsklasse bis 57 kg keine Gegenerin und wurde somit erste. Alexandra startete dann eine Gewichtsklasse höher bis 63 kg und erkämpfte sich mit zwei Siegen den 2. Platz.

Judo vom 23. November 2019

Süddeutsche Meisterschaft Frauen und Männer in Bessigheim

Franka Detemple Süddeutsche Vizemeisterin der Frauen in der Klasse bis 57 kg

Cedric Kunz  5. Platz in der Klasse bis 100 kg

Franka hat sich für höchste Nationale Ebene die Deutsche Meisterschaft Anfang Januar in Stuttgart qualifiziert 

Judo vom 23. November 2019

Kappelbergturnier in Fellbach U 15 und U 18 

Alexandra und Erik Hutzelmann Pokalsieger,
Lukas Hamburger gewinnt die Silbermedaille 

Alexandra Hutzelmann    bis 57 kg     1. Platz
Erik Hutzelmann              bis 60 kg      1. Platz
Lukas Hamburger          bis 34 kg       2. Platz
Dennis Rakina                bis 40 kg       3. Platz
Emily Merz                       bis 52 kg        3. Platz
Sara Kippler                    bis 57 kg        3. Platz
David Cerveny                 bis 43 kg        5. Platz    
Mareike Munkelt              bis 48 kg        5. Platz
Lukas Kiefer                    plus 66 kg      5. Platz
Marvin Munkelt                bis 50 kg         7. Platz

Judo vom 20.November 2019

Jugend trainiert für Olympia ,Bundeswettbewerb der Schulen, Kreiseinzelfinale in Karlsruhe

1. Platz bis 52 kg  Mareike Munkelt

2. Platz bis 50 kg Marvin Munkelt

Mareike und Marvin waren für das Walahfrid-Strabo-Gymnasium  aus Rheinstetten am Start 

 

Übungsleiter/in m/w/d dringend gesucht

unsere „Donnerstagsfrauen“ suchen dringend eine/n Übungsleiter/in.
Wir sind eine bewegungsfreudige Sportgruppe im Alter von ca. 50+
Schwerpunkt des Trainings ist Herz-Kreislauftraining, Wirbelsäulengymnastik und „Bauch-Beine-Po“.
Wir trainieren immer donnerstags von 19.30 – 20.30 Uhr in der vereinseigenen Turnhalle des TV05.
Interessenten melden sich bitte bei unserem Sportwart Michael Mai
       mobil: 0152/26353052   mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
er beantwortet gerne alle Fragen zum Sportbetrieb und Konditionen.

Judo vom 10. November 2019

Elias Albiez, Robin Haustein und Oliver Hamburger 1. Platz beim Boden Turnier in Ettlingen

2. Plätze für Paul Schmidt, Jan Roczek, Henry Beyer, Felix Karbstein, Simon Seher und Celina Seba.
3. Plätze für Greta Kalmus , Alexander Trubkulow, Karina Pfaffenrot und Tamino Ruocco.

Betreut wurden die Judoka von Trainer Gerald Bauer und Michael Mai.

Judo vom 09. November 2019

Erik Hutzelmann Baden-Württembergischer Meister der U 13 in Pforzheim

Bronze für Jannik Wenger

1. Platz Erik Hutzelmann bis 60 kg
3. Platz Jannik Wenger    bis 55 kg
5. Platz Mareike Munkelt bis 48 kg
5. Platz Noah Maier      plus  66 kg
7. Platz Marvin Munkelt   bis 50 kg 

betreut wurden die Judoka von den Trainern Angelika Bauer und Alexander Braun

Judo vom 09. November 2019

Internationales Turnier Frauen U 17 in Holzwickede
Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes

9. Platz für Alexandra Hutzelmann  bis 57 kg (39 TN)

Judo vom 26. und 27 Oktober 2019

5. Internationaler Adler-Cup 2019 in Frankfurt

10 Matten – 2500 Starter – aus über 30 Nationen
Größtes Jugendturnier Europas

5. Platz für Lisa Maria Stock
7. Platz für Erik Hutzelmann

Tolles Ergebniss für unser Judonachwuchs.

Judo vom 13. Oktober 2019

Oliver Hamburger erneut Nordbadischer Meister der U 10 in Karlsruhe

1. Platz Oliver Hamburger
2. Platz Elias Albiez, Henry Beyer und Felix Karbstein.
3. Platz Karina Pfaffenrot

Die Nordbadische Meisterschaft ist die höchste Stufe dieser Altersklasse.

Judo vom 13. Oktober 2019

Lisa Maria Stock Baden-Württembergische Meisterin Frauen U 15

Vizemeisterschaft für Lukas Hamburger und Alexandra Hutzelmann

Fünfte Plätze für Mareike Munkelt und Annika Schoel
Einen Siebten Platz für Moritz Wenger

Judo vom 13. Oktober 2019

Sevi Cup Malsch U 11 und U 13

2. Platz in der Vereinswertung

1. Platz für : Elias Albiez, Robin Haustein, Tamino Ruocco, Celina Seba und Jannik Wenger.
2. Platz für : Sophia Haustein, Oliver Hamburger, Henry Beyer und Karina Pfaffenrot
3. Platz für : Greta Kalmus, Jan Roczek, Alexander Trubkulow, Felix Karbstein und Simon Seher

Judo vom 29.09.2019

Baden Württembergische Meisterschaft der Frauen in Pforzheim

5. Platz für Franka Detemple

Judo vom 28.09.2019

7. Internationaler Saale Cup der Frauen U 17 in Halle

      Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes

Alexandra Hutzelmann war am Samstag den 28. September mit dem Baden Württemberg Kader unterwegs.
Sie stand in der Gewichtsklasse bis 57 kg auf der Matte . Insgesamt 36 Kämpferinnen waren am Start.

Alexandra konnte Ihre ersten beide Kämpfe gewinnen und schied dann aus. Sie konnte jedoch ein guten Eindruck hinterlassen. Genug Motivation für die kommenden Aufgaben.

Judo vom 28.09.2019

Kreismeisterschaft U 10 in Karlsruhe

1. Platz   Oliver Hamburger

2. Platz   Elias Albiez, Sophia Haustein, Karina Pfaffenrot, Henry Beyer und Felix Karbstein

3. Plätze  Greta Kalmus, Jan Roczek, Paul Schmidt und Alexander Trubkulow.

Die ersten zwei von jedem Pool haben sich für die höchste Stufe  dieser Altersklasse die Nordbadische Meisterschaft am 19. Oktober  in Karlsruhe qualifiziert.

 

Judo vom 21.09.2019

Cedric Kunz im Einsatz in der 2. Bundesliga für den BC Karlsruhe

Deutlicher Sieg vor Rekordkulisse

BC Karlsruhe gegen HTG Bad Homburg  11 : 3

Im zweiten Durchgang  wurde dann gewechselt in der Klasse bis 100 kg. Für Viktor Driller ging  Cedric Kunz auf die Matte. Cedric nutzte seine Chance und bezwang Anatolij Kozynchenko nach etwa 1 Minute durch Uchi-Mata mit anschließendem Haltegriff – zum Zwischenstand von 9:0

Trainings/Turnbetrieb ab Mittwoch den 11.09.2019

auch für den TV05 enden die Sommerferien !

Ab Mittwoch den 11.09.2019 beginnt wieder der normale Sportbetrieb.
Judo startet bereits ab 10.09.2019 20:15.

Unsere Übungsleiter/innen freuen sich schon wieder auf den regelmäßigen Einsatz.
Also runter vom Sofa und ab zum TV05, Teichweg 10.
Auch unser Vereinslokal öffnet wieder mit dem bewährten/beliebten Speisen und Getränkeangebot.

Sturmschäden vom 06.08.2019 auch beim TV05

Auch wir wurden vom Sturm nicht verschont. Kurz danach bot sich ein trauriger Anblick. Regenwasser war in die Halle eingedrungen, auf unserem Platz lagen massiv Äste, Laub und auch Teile der Lichtkuppel von der Franz-Kühn-Halle. Unser Hallendach war ebenfalls ein Sammelplatz für Äste und Laub unter anderem waren die Ablaufrinnen total verstopft! Auch unser Begrenzungszaun wurde nicht verschont. In einer tollen Aktion hat dann unsere Mittwochsriege reagiert und mit 14 Mann einen spontanen Arbeitseinsatz auf die Beine gestellt. Damit wird der Trainingsbeginn am 11.09. erst ermöglicht. Es gibt jedoch noch deutliche Spuren im inneren der Halle, hier ist der TV05 noch in Verhandlung mit der Versicherung. Erst danach werden die notwendigen Arbeiten schrittweise angegangen. Der gesamte Vorstand bedankt sich herzlich bei der Mittwochsriege für die selbstlose Hilfe !!!

Neuer Yoga Kurs !!!
ab Montag den 23.September 2019

bietet der TV05, in der Turnhalle am Teichweg 10, in Ettlingen-Bruchhausen einen neuen Kurs an.
Übungszeit ist jeweils montags von 18.30 - 20.00 Uhr.
Der Kurs ist geeignet für Teilnehmer/innen mit Erfahrung oder Neueinsteiger/innen.
Ob Mitglied im TV05 oder nicht, spielt keine Rolle! ALLE sind willkommen!
Unsere erfahrene Übungsleiterin Christina Himmelsbach geht auf jeden Teilnehmer/in individuell ein.
Kursumfang:
10 mal 1,5 Stunden
Kursgebühr:
    Nichtmitglieder           75.- €
    Mitglieder des TV05   50.- €
Die fällige Kursgebühr muss am ersten Übungsabend vor Ort in bar entrichtet werden, um den Verwaltungsaufwand möglichst klein zu halten.
 

Judo vom 29.und 30. Juni 2019

Erik Hutzelmann gewinnt Silber beim Internationalen Turnier im Glaspalast in Sindelfingen.

5. Plätze für Alexandra Hutzelman bei der U 15 und U 18. Für Franka Detemple bei den Frauen.
Einen 7. Platz belegte Marvin Munkelt.

Judo vom 15. Juni 2019

10. Internationaler Weinstraßenpokal in Bad Dürkheim der U 15 und U 18

Goldmedaillen für Mareike Munkelt, Alexandra Hutzelmann und Lukas Kiefer.

Silbermedaillen für Antonia Benz und Emily Merz.
Bronze für David Creveny, Marvin Munkelt und Sara Kippler.

Einen füften Platz für Erik Hutzelmann.

Judo vom 23. bis 26. Mai 2019

Einladung zum DJB Sichtungslehrgang für Alexandra Hutzelmann

Acht Judoka der U 15 aus Baden-Württemberg folgten der Einladung zum Zentralen Sichtungslehrgang der vom 23. bis zum 26. Mai in Kienbaum im  Olympischen und Paraolympischen Trainingszentrum für Deutschland stattfand. Mit dabei Alexandra Hutzelmann. Trainingsinhalte waren Kraftausdauer, Schnellkraft, Koordination unter Zeitdruck, Ausdauer, Beweglichkeit/Koordination.

Judo vom 26. Mai 2019

Freiburger Pokalturnier der U 15

Paul Kochanek      bis 50 kg    2. Platz
Erik Hutzelmann   bis 55 kg    3. Platz

Info vom 24. Mai 2019

Moritz Wenger in den Landeskader der U 15 berufen

Auf Grund seiner Leistung bei der Süddeutschen Meisterschaft der U 15 in Pforzheim wurde Moritz Wenger im Rahmen des Landesrandori das Kaderabzeichen von Landestrainer Philipp Tosseng übereicht.

Judo vom 19. Mai 2019

Bronzemedaillen für Antonia Benz und Alexandra Hutzelmann der der Süddeutschen Meisterschaft der U 15 in Pforzheim

Die Süddeutsche Meisterschaft ist die höchste Stufe dieser Altersklasse

Judo vom 19. Mai 2019

8. Darmstädter Heinercup der U 13

Erik Hutzel Turniersieger bis 55. kg.
Silbermedaille für Paul Kochanek bis 50 kg

Judo vom 18.Mai 2019

Moritz Wenger Süddeutscher Vizemeister der U15 in Pforzheim.

Die Süddeutsche Meisterschaft ist die höchste Stufe dieser Altesklasse.

Ehrennadel in Gold für Trainer Gerald Bauer

Vor der Siegerehrung bei Süddeutschen Meisterschaft der männlichen U 15, wurde Trainer Gerald Bauer die Ehrenurkunde für hervorragende Dienste um den Budosport, die Ehrennadel in Gold überreicht. Vorgenommen wurde die Ehrung von Frank Unsöld Vizepräsident Leistungssport des Badischen Judoverbandes. Glückwunsch an Trainer Gerald Bauer für die höchste Auszeichnung des Badischen Judoverbandes.

Judo vom 18.Mai 2019

Erfolge beim Ernst Fränznick Turnier der U 10 und U 12 in Schwetzingen

U 10 : Pokalsierger wurden Oliver Hamburger und Felix Karbstein.
Silbermedaillen für Henry Beyer, Sophia Haustein und Paul Schmid
eine Bronzemedaille für Greta Kalmus .

U 12: Pokalsierger wurden Simon Seher, Celina Seba und Jannik Wenger.
Silbermedaille für Robin Haustein
Bronze für Tamino Ruocco.

Judo vom 12. Mai 2019

Erik Hutzelmann gewinnt Internationales ega-Pokalturnier der U 13  in Erfurt in der Klasse bis 55 Kg.

Judo vom 04.Mai 2019

Landesmeisterschaft der U 15 in Karlsruhe

Acht Judoka für die Süddeutsche qualifiziert.
Landesmeister wurden : Lisa Maria Stock und Alexandra Hutzelmann.
Vizemeisterschaft für Lukas Hambrurger, Antonia Benz uns Annika Schoel.
Bronzemedaille für Moritz Wenger.

Fünfte Plätze belegten:  Mareike Munkelt, David Cerveny, Erik Huntzelmann und Noah Maier.
Lisa Maria, Alexandra, Antonia, Annika, Moritz, Mareike, Erik und Noah haben sich für die höchste Stufe dieser Altersklasse die Süddeutsche Meisterschaft in Pforzheim qualifiziert.

Judo vom 07. April 2019

Osterturnier U 10 m/w in Zeiskam

Oliver Hamburger und Felix Karbstein Turniersieger

Silbermedaille für Sophia Haustein
Bronze für Greta Kalmus, Luisa v. Schierstaedt, Paul Schmidt, Manuel Seher und Eva O Callaghan

Judo vom 06. April 2019

Osterturnier U 12 m/w in Zeiskam

Robin Haustein und Jannik Wenger Turniersieger

Silbermedaillen für Celina Seba und Tamino Ruocco
Bronze für Simon Seher

Judo vom 06. April 2019

Nordbadische Meisterschaft U 15 in Malsch

Nordbadische Meister : Lukas Hamburger, Lisa-Maria Stock und Anika Schoel

Silbermedaillen für: Dennis Rakina und Lukas Kiefer
Bronzemedaillen für : Antonia Benz, David Cerveny, Mareike Munkelt, Erik Hutzelmann und Moritz Wenger.
Einen fünfen Platz belegte Noah Maier.

Alle 11 Judoka haben sich für die Landesmeisterschaft am 04. Mai in Karlsruhe qualifiziert. Dazu kommt noch Alexandra Hutzelmann, die an diesem Wochenende mit dem Landesverband unterwegs war.

Judo vom 23. März 2019

Jannik Wenger Landesmeister der U 12

Ein weiten Weg mussten die Judoka auf sich nehmen um bei der Landesmeisterschaft der U 12 in Waldshut Tiengen mitkämpfen zu können. Fünf Medaillen konnten die Judoka mit nach Bruchhausen nehmen.     Landesmeister wurde Jannik Wenger. Bronzemedaillen erkämpften sich Robin Haustein, Tamino Ruocco, Celina Seba und Eva Grimm. Das war der 99. Landesmeistertitel für den TV 05.

Judo vom 17. Februar

Ein Tag nach der Süddeutschen U 18 kämpfte die U 21.
Hier konnte Lukas Frey den 7. Platz belegen.

Judo vom 16. Februar 2019

An diesem Wochenende ist unsere Trainerin Angelika Bauer bei der Süddeutschen Meisterschaft der U 18 und U 21 in München. Am ersten Wettkampftag konnte Sara Kippler bei der U 18 den 7. Platz belegen.

Judo vom 16. Februar 2019

Nordbadische EM U 12 in Viernheim

ein tolles Ergebniss konnte heute unser Trainer Alexander Braun bei der Nordbadischen Meisterschaft mit nach Hause bringen. Denn alle sechs Judoka, die am Start waren konnten sich für die höchste Stufe dieser Altersklasse die Badische Meisterschaft in Waldshut Tiengen qualifizieren.

Nordbadische Meisterin wurde Celina Seba
Bronzemedaillen gingen an Robin Haustein, Tamino Ruocco, Simon Seher, Jannik Wenger und Eva Grimm.

Judo vom 10. Februar 2019

Kreismeisterschaft der U 12 in Karlsruhe

1. Plätze für Celina Seba, Eva Grimm und Jannik Wenger
Silber geht an Robin Haustein und Simon Seher
Bronze an Tamino Ruocco

Alle sechs Judoka haben sich für die Nordbadische Meisterschaft am 16. Februar in Viernheim qualifiziert.
Betreut wurden die Judoka von Trainer Alexander Braun.

Judo vom 03. Februar 2019

Emily Merz Landesmeisterin der U 18 in Bad Krozingen
Bronze für Sara Kippler und Max Bannwarth

5. Platz für Jakob Scheib

Emily, Sara und Max haben sich für die Süddeutsche Meisterschaft in München qualifiziert.
Betreut wurden die Judoka von Trainer Alexander Braun.

Judo vom 02. Februar 2019

zweimal Bronze und zweimal Platz Fünf bei der Baden Württembergischen Meisterschaft der U 21 in Kichheim

Bronze für Michelle Braun und Lukas Frey
Platz Fünf für Hannah Frey und Steffen Schoel

Alle vier Judoka sind für die Süddeutsche Meisterschaft in München qualifiziert.

Judo vom 25. Januar 2019

Sportlerehrung der Stadt Ettlingen

Am 25. Januar 2019 fand in der Stadthalle Ettlingen die   Ehrung der erfolgreichen Sportler des Jahres 2018 statt. Auch vom TV 05 Bruchhausen, Abteilung Judo wurden Sportler geehrt.

Urkunde in Bronze:

Dennis Rakina     2. Platz der Baden-Württembergische Meisterschaft der U 13
Noah Maier          1. Platz Landesmeisterschaft der U 12
Hannah Frey        7. Platz Süddeutsche Meisterschaft der U 18
Lukas Frey           7. Platz Süddeutsche Meisterschaft der U 21

Urkunde in Silber:

Lukas Hamburger     1. Platz  Baden-Württembergische Meisterschaft der U 13
Antonia Benz             3. Platz Süddeutsche Meisterschaft der U 15

Gelungener Start ins Neue Jahr 2019

nach hoffentlich geruhsamer Weihnacht und gelungenem Jahreswechsel ist es nun an der Zeit für Sport, Bewegung und Gemeinschaft im TV05 Bruchhausen.
Ab Montag den 07.Januar 2019 läuft wieder das volle Trainingsprogramm.
Unsere Übungsleiter/innen freuen sich auf Euch.
Runter vom Sofa und ab zum TV05 !!!
Nutzt die Gelegenheit die guten Vorsätze für 2019 in die Tat umzusetzen.
Natürlich ist auch wieder unsere Vereinsgaststätte geöffnet.
Uschi Petry und ihr Team verwöhnen Sie gerne mit gewohnt guter Küche, Speisen und Getränke.

Neuer Yoga Kurs Januar 2019

ab 14. Januar 2019 startet in der Turnhalle des TV05 ein neuer Yoga Kurs.
Noch sind Plätze frei
Interessiert?

Judo vom 23.Dezember 2018

Erfolgreiche Prüfung zum 4. DAN im Judo für Alexander Braun Trainer des TV 05 Bruchhausen in Pforzheim

TV05 Bruchhausen e.V. wünscht besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 !!!

2018 war ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr für den TV05. Nur bei einer funktionierenden Verwaltung und zahlreichen Helfern/innen kann die gemeinnützige Aufgabe des TV05 gestemmt werden.
Dafür an Alle herzlichen Dank !!!
Basis ist die engagierte, erfolgreiche Arbeit unseres Sportteams und der aktiven Übungsleiter/innen. Auch der TV05 befindet sich im Generationenumbruch und unsere Jüngeren treten mit neuen Ideen in die großen Fußstapfen der Vorgänger/innen. Getreu dem Motto: Wenn ein neuer Wind bläst bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. Der TV05 will Windmühlen bauen und die Entwicklung vorantreiben. Es macht richtig Spaß generationenübergreifend zusammen zu arbeiten. Die Judokas sind überregional erfolgreich unterwegs und unser Kinder und Jugendturnen entwickelt sich äußerst positiv. In unseren Freizeitgruppen gibt es noch erhebliches Potential, es wäre schön wenn wir dieses für 2019 aktivieren könnten.
Der Turnbetrieb ruht vom 24.12.2018 – 06.01.2019. Geschlossen ist in diesem Zeitraum auch unsere Vereinsgaststätte.
Ab Montag dem 07.01.2019 geht es dann wieder los.

Vorstand und Verwaltung wünschen nun ALLEN Mitglieder/innen, Freunden und Gönnern des TV05 erholsame, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 !

Judo vom 16. Dezember 2018

Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung beim TV 05 Bruchhausen
3 neue Dan Grade für den TV 05

1. Dan  Schwarzgurt:     Lukas Frey
2. Dan  Schwarzgurt :    Maximilian Frey und Cedric Kunz

Alle 3 Judoka wurden bestens Vorbereitet von den Trainern Angelika Bauer und Alexander Braun

Bunter Abend 2018 beim Turnverein Bruchhausen

Nach Sektempfang eröffnete Vinzenz Loffl 1.Vorsitzender des TV05 den ereignisreichen Abend vor ausverkaufter Halle.
Einen fulminanten Einstieg bot die Judoabteilung mit „Eisbären in New York“.
Der Auftritt enthielt nicht nur reichlich Judoelemente sondern auch turnerische Leistungen.

Nächster Programmpunkt, Ehrung für 25 Jahre Vereinstreue.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Erika Barth, Christina Crisi Schneider und Gerd Blank.
Danach boten die Jugendlichen 9-14 Jahre unter der Leitung von Diana Samland einen schwungvollen Tanz angereichert mit turnerischen Elementen.
Michael Mai AL Judo moderierte souverän die Judoehrungen unserer erfolgreichen Judokas.
Hier einen besonderen Dank an die Trainer/innen und die Verantwortlichen Gerald und Angelika Bauer, neben den Trainingsstunden und an über 30 Wochenenden im Jahr im Dauereinsatz bei Wettkämpfen.
Mit „eye oft the tiger“ zeigten die Jugendlichen ab 12 Jahre ihr turnerisches Können.
Vinzenz Loffl und unser Ortsvorsteher Wolfgang Noller ehrten dann,
Für 40jährige Mitgliedschaft Helmut Knopf, Heinrich Frietsch, Hans Kiefer, Albert-Georg Olbrechts und Eugenio Battaglia.
Für 50 Jahre Vereinstreue Gerda Münch und Karl Stoll (davon 7Jahre 1.Vorsitzender, Wirtschaftsausschuss und 2 Jahre ABV Vorsitzender.
Für 65 Jahre Mitglied Arnold Kiefer (ehemaliges Mitglied der Kunstturnriege 1960 Trampolin 2.Platz Kreis Khe, ÜL des Kinder Leistungsturnen, ehem. Aktiver im Spielmannszug) und Kurt Mai (regelmäßiger Wahlleiter bei der jährlichen Generalversammlung des TV05)
Zusätzlich gab es den Ehren-Dankesbrief des TV05 für Kurt Weber und sein Lebenswerk.

Danach folgte Spirit of Kata der Judoabteilung, in anschaulicher Weise wurde Judo = der sanfte Weg demonstriert.
Kurt Weber verlieh dann den erfolgreichen Teilnehmern/innen das Sportabzeichen.
Mit StepAerobic und Rückenschule unter der Leitung unserer Fitnesstrainerin Sofia Moreno wurden die Vorführungen abgerundet.
Das Finale bestritt der klangvolle und überraschende Einmarsch der Ettlinger Wasenknoddler, initiiert von Klaus Glasstetter. Vinzenz Loffl verabschiedete dann alle Gäste und Ehrengäste nach einem kurzweiligen und gelungenen Samstag Abend.

Adventfeier 2018 des TV05
Die völlig überlastete Hallenkapazität war ein Ausdruck der tollen Jugendarbeit des TV05 im Bereich Judo und Kinderturnen.
Der Nachmittag stand unter dem Motto „Ein Besuch im Zoo“
Den Auftakt bestritten unsere Kinder 3-6 Jahre mit dem Auftritt „Kleine Löwen balancieren“ unter der Leitung von Diana Samland zeigten die Kinder Bodenübungen und Balance auf dem Schwebe(Zitter)balken. Ein toller Auftritt im Löwenkostüm.
Unsere Kinder 6+7 Jahre begeisterten als „Die Vorstadtkrokodile“ mit schwungvollen Kasten und Bodenübungen, ebenfalls unter der Regie von Diana Samland.
Danach ein cooler Auftritt und Tanz unserer Jugendlichen 9-14 Jahre nach den Disco Rhythmen von its to late, angereichert mit Rad, Bogengang rückwarts und weiteren
turnerischen Elementen. Einstudiert und realisiert von unserer ÜL Diana Samland.
Danach „Der Flug des Adlers“ im schwarz weissen Adlerkostüm zeigten unsere Kinder 8+9 Jahre ua. Übungen am Schwebebalken mit Radabgang.
Ein weiteres highlight boten unsere „…fast 101 Dalmatiner“ in ihren gepunkteten Dalmatiner Kostümen.
Unsere Jugendlichen 10+11 Jahre zeigten Bodenübungen, mit Bogengang rückwärts, Kastensprünge und Abschlusspyramide.
Wie könnte es anders sein, Idee teilw. Kostüme und Realisierung durch unsere Übungsleiterin Diana Samland. Für diesen Einsatz unseren herzlichsten Dank !
Nächster Programmpunkt wurde durch unsere Judoabteilung mit „Eisbären in New York“ bestritten. Ein vorbildlicher schwungvoller Auftritt der bei unseren Gästen und vor
allem unseren jungen Judokas einen tollen Eindruck hinterlies !
Endlich waren dann unsere „KLEINEN“ im Mittelpunkt.
Mit „Maus im Weltall“ Eltern Kind Turnen unter der Leitung von Anabell Haustein zeigten unsere Küken Opa, Oma, Eltern und Gästen was sie schon drauf haben !
Für viele der Kleinen der Erste Auftritt vor großem Publikum.
Danach das Thema „Tiere in Bewegung“ unter der Federführung von Michael Mai und Anabell Haustein. In spielerischer Form werden hier die Kinder 3-6 Jahre an Bewegung und Judo herangeführt.
Weiter ging es mit dem „Affentanz“ im Affenkostüm nach Dschungelbuch Melodien unserer Kinder 6-9 Jahre und „eye oft he tiger“ der Jugendlichen ab 12 Jahre mit Kasten und Trampolin Übungen.
Zum Abschluß erhielten Alle Kinder & Jugendlichen des TV05 ein kleines Dankeschön für die aktive Beteiligung. Unsere Übungsleiter/innen und Trainer haben wieder einmal ein tolles Programm
Mit insgesamt 10 Programmpunkten auf die Beine gestellt. Die komplett gefüllte Halle ist eine Bestätigung und Motivation für ALLE Helfer/innen, Verwaltung und Aktiven für das nächste Jahr. Für den perfekten musikalischen Hintergrund sorgte wieder einmal unser Vereinsmitglied Martin Schoel.
Ohne die Unterstützung der Stadt Ettlingen durch Bühne, Stühle und Tische und unseres Ortsvorstehers Wolfgang Noller wären die beiden Tage nicht durchführbar.
Dafür herzlichen Dank vom gesamten TV05 incl. Verwaltung.

 

Aktuelle Angebote des TV05 Bruchhausen (Ettlingen) finden Sie hier oder auch auf den Seiten zu unseren Sportgruppen:
Judo (Wettkampf- und Breitensport), Seniorengruppe (Gymnastik), Mittwochsfrauen (Gymnastik), Step areobic, Rückengymnastik, Montagsriege (Gymnastik Männer), Zumba, Freitagsfrauen (Gymnastik), Mittwochsriege (Männersportgruppe), Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Nordic Walking, Donnerstagsfrauen, Handball