Archiv - Aktuelles aus 2014

Judoabteilung 21.12.2014

am Sonntag den 21.Dezember fand in Karlsruhe die Dan Prüfung ( Schwarzgurt ) statt.
Patricia Bauer , Andreas Kintop und Alexander Braun bestanden mit Erfolg die Prüfung.

1. Dan Schwarzgurt:  Patricia Bauer.
3. Dan Schwarzgurt: Andreas Kintop und Alexander Braun.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Judoka.

Bunter Abend 2014 Samstag 06. Dezember 2014

auch dieses Jahr war der Bunte Abend des TV05 ein voller Erfolg. Der 1.Vorsitzende Kurt Weber konnte trotz Nikolaustag eine voll besetzte Halle begrüßen. In einem kurzweiligen Judo Potpourri zeigten unsere jungen Judokämpfer was sie können. Danach die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der bronzenen Ehrennadel, geehrt wurden:
Adrian Martin, Edeltrud Grotz, Brigitta Hetznecker, Gerhard Lehmann, Bernd Petry, Hans Peter Schneider und Werner Stein.
Danach zeigte unsere Rückengymnastik Gruppe einen Auszug aus dem wöchentlichen
Trainingsprogramm unter der Leitung von Sofia Moreno.
Nach den Judoehrungen durch Michael Mai, startete unsere Stepp Aerobic Gruppe mit einem schwungvollen Beitrag.
Danach folgte die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder.



Für 40 Jahre wurden mit der silbernen Ehrennadel geehrt:
Siegbert Fahrer, Ursula Müller, Edgar Schildhorn, Claudia Stoll, Sieglinde Knopf und Dieter Ruck.
Für 50 Jahre mit der goldenen Ehrennadel:
Ernst Richter, Edith Gritsch, Gretl Heinz, Bertl Heinzler und Hildegard Bohnenstengel.
Für 60 Jahre Mitglied:
Gerda Tafferner
Für 70 Jahre Mitglied:
Karl Bohnenstengel

Danach folgte Judo goes classic. Um eine attraktive Prima Ballerina stritten sich
zwei Spitzenjudokämpfer. Wie im wirklichen Leben war keiner der beiden der endgültige Gewinner.
Bei der Ehrung für das Sportabzeichen zeigte sich wieder einmal, das es kein Alter gibt, um nicht noch mit regelmäßigem Sport zu beginnen.
Das Sportabzeichen zu erringen ist ein Nachweis und Bestätigung der eigenen Fitness.
Den rockigen Abschluß bildete unsere bayerische Tanzgruppe mit rock me. Die Gruppe war abteilungsübergreifend zusammengestellt Mitwirkende waren Judo, Freitagsfrauen, Montags und Mittwochsriege.
Choreografie und Leitung durch Claudia Stoll.
Die Aufführung ging über in einen rock me flash mob, der den ganzen Saal mitriss.
Mit dem Schlusswort durch den 1.Vorsitzenden Kurt Weber endete ein rundum gelungener Abend.

Adventfeier 2014
am Sonntag startete dann unsere Kinderadventfeier.
Die wieder einmal in hervorragender Manier durch unser Übungsleiter/innen gestaltet wurde.
Judo von klein bis groß einstudiert von Patricia Bauer und Michael Mai.
Danach der Schneeflockentanz durch unsere Mutter + Kind Gruppe geleitet durch Silke Schmidt.
Unsere Übungsleiterinnen Sina Angeli und Nina Friedrich präsentierten mit der Turngruppe 2-6 Jahre
den Schäfchentanz. Danach wartete Diana Samland mit den Kastenspringmäusen Turnen 6-8 Jahre
und fließendes Bodenturnen Turnen ab 8 Jahre auf.
Musikalisch und beschallungstechnisch wurden wir dieses Jahr durch die Disc Jockeys
BIT N BEAT  Martin Schoel und Thorsten Löwenberger hervorragend unterstützt.
Dafür vielen Dank ! Herzlichen Dank an ALLE die zum Gelingen beigetragen haben.
Schon seit Mittwoch letzter Woche waren intensiv die Helfer/innen bis Sonntag Abend im
Einsatz. Nicht mitgezählt sind die Vorbereitungen und Übungsstunden der Mitwirkenden.
Alles nur um der Gemeinschaft des TV05 einen vergnüglichen Abend zu bieten.
Dies ist voll umfänglich gelungen. Herzlichen Dank von der Verwaltung des TV05 an Alle !!!Danke im voraus von der gesamten Verwaltung des TV05.

Judoabteilung: 22.11.2014
Die Frauenmannschaft U 18 unter den TOP 3 in Süddeutschland
3. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft  in Kirchheim 
Herzlichen Glückwunsch.

Judoabteilung: 20.09.2014
Paulina Adamzseski
wurde am 20. September in Backnang Baden-Württembergische Meisterin der Frauen U 18.
Sina Angeli Vizemeisterin.
Herzlichen Glückwunsch.

2. Platz beim Feuerwehrwettkampf

2. Platz beim Feuerwehrwettkampf der freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen
das TV05 Team - Kurt Weber, Moritz Weber, Werner Müller, Werner Stoll, Guy Charbonnel und Wolfgang Stoll
des TV05 Bruchhausen,  belegte beim Spritzenwettkampf einen souveränen zweiten Platz.
Dank an die Feuerwehr für die hervorragende Organisation und spannenden Spiele.

INFO: Eltern-Kind-Turnen

Liebe Eltern und liebe Turnkinder des TV05 Bruchhausen,
ab September gibt es für das Eltern-Kind-Turnen neue Turnzeiten !!!
Wir starten am Donnerstag, den 18.September mit vorläufig einer Gruppe um 10.00 Uhr.
Es bleibt dann immer bei Donnerstag, am Montag gibt es kein Turnen mehr.
Herzlich eingeladen sind alle Kinder ab 1 1/2 Jahre.
Einfach vorbeikommen und mitturnen.

Start mit dem Übungsbetrieb ab 15.September 2014

die Ferien sind vorbei und der TV05 startet wieder mit dem normalen Übungsbetrieb.
Ab 15.09. geht es wieder regelmäßig zur Übungsstunde,
Euer TV05 freut sich auf Euch!!!

Judoabteilung

Die Frauenmannschaft U 18 wurde am 26. Juli 2014 zum vierten Mal in Folge Landesmeister.
Herzlichen Glückwunsch.

 

Das Sommerfest des TV 05 Bruchhausen 2014 ein toller Erfolg

Ob wohl der der Wettergott  ein verregnetes Wochenende voraussagte, kam alles ganz anders.  
Am 28. und 29. Juni wurde auf dem Vereinsgelände des TV 05 Bruchhausen das Sommerfest veranstaltet. Mit der Festeröffung am Samstag um 17.00 Uhr fand auch die Judosafarie, eine Breitensportaktion des Deutschen Judobundes in der Sporthalle des TV 05 statt.
Runde drei Stunden dauerte die Judosafarie ,lautstark unterstützt von zahlreichen Eltern und Verwandten mussten über 40 Judoka bis 14 Jahren, ein Judo, Leichtathletik und ein Kreativteil
 ( Malen ) absolvieren. Ob Wettkampfsportler oder Breitensportler alle hatten mächtigen Spaß dabei.
Der Kreativteil, das Malen wurde von einer namhaften Fachjury beurteilt, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden des TV 05 Kurt Weber, dem Orschaftsratmitglied aus Bruchhausen Kurt Mai und Peter Geisendörfer einem großen Gönner des TV 05.
Beim  gemütlichen  Beisammen sein im Festzelt endete der erste Tag.
Der Sonntag begann um 10.00 Uhr mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Parallel dazu fand das Beach Volleyball Turnier statt. Es gab spannende Spiele zu sehen. Der große Wanderpokal ging in diesem Jahr an die 1. Mannschaft der Alemannie Bruchhausen.
Die nordic walking Gruppe für Jedermann / frau. Absolvierte ein   6km Kurs und jeder der wollte konnte daran teilnehmen.
Um 11.30 Uhr gab es den Gastauftritt des Gesangsvereins Edelweiß Bruchhausen. Mit bekannten Liedern wurden die Gäste auf das Mittagsessen eingestimmt. Nach dem Motto heute bleibt die Küche kalt und sauber, wurden die  Gäste von den Mitgliedern des TV 05 Bruchhausen bewirtet.
Ab 14.00 Uhr präsentierte die Judoabteilung die Kunst der Selbstverteidigung. Agrobatik und turnerischen Übungen eröffnete die Vorführung. Judo vom feinsten zeigten die Judoka und wurden belohnt mit dem verdienten Ablaus.
Ab 15.00 Uhr zeigten unsere Kinder der  Turngruppe, was sie so gelernt haben. Von wegen Bewegungsarmut der heutigen Jugend, genau  der Gegenteil war der Fall.
Von 15.00 bis 17.00 Uhr  fand unter dem Motto Spiel und Spaß für alle  der Spielenachmittat statt. Unter fachlicher Anleitung konnten Kinder  turnen, rollen, balancieren, malen und Judo selbst erleben. Ein Angebot für die ganze Familie. Zusätzlich gab es eine kleine Demonstration der Freizeit Badminton Gruppe für Jedermann/frau.
Ab  17.30 Uhr wurde das Ergebnis der Judosafarie im Festzelt bekannt gegeben.
Den Abschluss des Festes machte ab 19.00 Uhr der Musikverein Bruchhausen.
 An dieser Stelle herzlichen Dank für die vielen Helfer/innen im Hintergrund ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Da wurde aufgebaut, Kuchen gebacken, organisiert,
gespendet ( vor allem Freizeit ) ausgeholfen, Stände besetzt, Geschirr gespült, kassiert und improvisiert.
Ein riesiges Dankeschön im Namen der Vorstandschaft.
 

 

Sommerfest am 28. / 29.Juni 2014

Auch dieses Jahr veranstaltet der TV05 wieder ein Sommerfest auf dem Vereinsgelände.
Die Vorbereitung sind nun getroffen und das Sommerfest Ihres TV05 startet mit folgendem Programm:

Samstag 28.Juni
Festeröffnung ab 17.00 Uhr,  mit Speisen und Getränken

Judosafari
eine Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes für Mädchen und Jungen der Judoabteilung bis 14 Jahren.
Die Teilnehmer/innen werden in Altersklassen unterteilt, es gibt keine Gürtelbeschränkung. Anfänger und erfahrene Kämpfer haben durch die Vielseitigkeit des Wettkampfes Chancen Punkte zu sammeln.

Sonntag 29. Juni
Festbeginn ab 10.00 Uhr
bei Kaffee und selbst gebackenem leckeren Kuchen, präsentiert durch unsere Handballabteilung HSG, auch als Kuchen to go solange Vorrat reicht !!!

TV05 Beach Volleyball Turnier (Freizeitmannschaften)
Eine Mannschaft besteht aus mindestens vier Personen, gerne auch gemischt.
Wer noch Interesse hat,  kann sich noch anmelden per mail bei der Turnierleitung,  Werner Stoll  email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Zu gewinnen ist der große Wanderpokal des TV05 und weitere Preise.
Der Vorjahressieger SC88 wird versuchen den Pokal zu verteidigen.
Zu erwarten sind spannende und faire Spiele !!
Jede Freizeitmannschaft ist herzlich willkommen !!!

nordic walking für Jedermann/frau
unsere nordic walking Gruppe nimmt einen 6 km Kurs in Angriff. Wer möchte kann gerne mitlaufen. Start ist um 10.00 Uhr vor der Turnhalle des TV05,  unter fachlicher Leitung.

Boule/Boccia/Petanque für Jedermann/frau
bei diesem herrlich entspannenden Kugelspiel kann sich jede/r gerne betätigen. Kugeln werden gestellt und die einfachen Spielregeln von unserem Übungsleiter erklärt/überwacht.
Mitmachen ist angesagt, ebenfalls ab 10.00 Uhr auf der vereinseigenen Bahn.

Gastauftritt des Gesangvereins Edelweiß Bruchhausen
ca. 11.30 Uhr stimmt unser Gesangverein mit bekannten Liedern die Gäste auf die Mittagspause ein.
Mitsingen ist erlaubt.

Mittagspause
bei Rindergulasch mit Rotkraut u. Knödel, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Seelachsfilet paniert mit Kartoffelsalat, traditioneller Bratwurst, wird Heinz Lackinger und Crew für Ihr leibliches Wohl sorgen.
Zu Hause bleibt die Küche kalt und sauber !!!

Judovorführung
ca. 14.00 Uhr demonstriert unsere, über die Grenzen erfolgreiche Judoabteilung, die Kunst der Selbstverteidigung.

Kinderturnen 2-6 Jahre Vorführung
ab ca. 15.00 Uhr zeigen unsere Kinder was sie schon gelernt haben.

Von wegen Bewegungsarmut der heutigen Jugend, genau das Gegenteil ist der Fall.
Kinderturnen 6-9 Jahre Vorführung
ab ca. 16.00 Uhr stellen unsere Großen ihr Können unter Beweis.

Spiel und Spass für ALLE Kinder durchgehend von 14 - 17.00 Uhr ist mitmachen angesagt.
ALLE Kinder können malen, turnen, rollen, balancieren, Judo selbst erleben und sonstige Spiele spielen.
Alles unter fachlicher Anleitung. Ein optimaler Familientag für die ganze Familie.

Freizeit Badminton für Jedermann/frau
Zusätzlich ist eine kleine Demonstration unserer Badminton Abteilung geplant.

Siegerehrung Judosafari und Beach Volleyball Turnier

Gastauftritt des Musikvereins Bruchhausen
ca. 19 - 20.00 Uhr verwöhnt uns der Musikverein Bruchhausen mit bekannten Stücken.

Appell an ALLE Mitglieder/innen, Freunde und Gönner des TV05 die intensiven Vorbereitungen sind getroffen.

Viele Helfer/innen haben sich zur Mithilfe bereit erklärt. Nun liegt es an den Mitgliedern/innen, Freunden des TV05 und an der Bruchhausener Bevölkerung, den TV05 durch den Besuch des Festes zu unterstützen.
Die ganze Familie mit Kind und Kegel ab zum TV05, die Verwaltung und der Vorstand freuen sich auf EUCH!

Judoabteilung

Patricia Bauer gewinnt am Ostermontag das Internationale Judoturnier der Stadt Kufstein
Frauen U 18 in der Gewichtsklasse bis 57 kg.

Sara Kippler wurde am 05. April in Pforzheim Baden württembergische Meisterin
in der Klasse bis 36 kg.
Max Bannwarth Badenwürttembergischer Vizemeister in der Klasse bis 43 kg.
 

Generalversammlung Sonntag 30.03.2014

insgesamt 44 wahlberechtigte Mitglieder/innen fanden den Weg zur Generalversammlung des TV05 Bruchhausen.
Der bisherige 1.Vorsitzende Johannes Rutter begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die Teilnahme.
Danach folgte die Totenehrung, die Versammlung trauerte um die treuen Weggefährten
Werner Kühn, Else Speck, Alois Bach, Otto Armbruster und Konrad Wohlhüter.

Im Bericht des 1. Vorsitzenden Johannes Rutter standen alle Helfer/innen des TV05 im Vordergrund.  
Ohne ehrenamtliche Helfer, Übungsleiter, Freunde und Gönner könnte der TV05 seinen wichtigen sozialen Auftrag nicht erfüllen.
Der TV05 will verstärkt seine Jugendlichen in die Vereinsarbeit einbinden. Ohne tatkräftige Unterstützung sind Adventfeier, Bunter Abend, Sommer und Jugendfest, nicht machbar.
Sportwart Wolfgang Schneider dankte allen Übungsleitern für die geleistete Arbeit. Bericht aus dem Sportbetrieb steuerte Michael Mai bei vor allem für die erfolgreiche Judoabteilung. Verbunden mit herzlichem Dank an Gerald und Angelika Bauer. Markus Schwabe erläuterte ausführlich den aktuellen Kassenbericht 2013. Insgesamt bewegt sich der TV05 in geordneten finanziellen Verhältnissen.
2013 jedoch waren einige außordentliche Ausgaben notwendig, wie Anschaffung eines Sitzmähers und bauliche Maßnahmen an der vereinseigenen Halle des TV05. Dies führte zu einem negativen cash flow für das vergangene Geschäftsjahr.
Danach entlastete die Versammlung den Verwaltungsrat einstimmig für die geleistete Arbeit.
Die Neuwahlen wurden durch Werner Stoll geleitet,  mit folgendem Ergebnis.
   Erster   Vorsitzender      Kurt Weber
   Stellvertreter                  Axel Friedrich
   Zweiter Stellvertreter       Johannes Rutter
   Schriftwartin                  Christina Schneider
   Kassenwart                   Markus Schwabe
   Beitragskassier             Angelika Bauer
   Sportwart                      Diana Merz
   Wirtschaftsausschuss    Heinz Lackinger
   Jugendleiter                   Cedric Kunz
   Pressewart                    Wolfgang Stoll/Siegbert Fahrer
   Beisitzer                        Claudia Stoll, Michael Mai, Dominic Mann, Werner Stoll, Norbert Krötz ,Ludwig Kleinekort

Alle Wahlgänge wurden mit überwältigender Mehrheit absolviert.
Die Neue Verwaltung unter der Leitung des neuen 1.Vorsitzenden Kurt Weber trifft sich zur ersten
konstituierenden Sitzung am  Dienstag 08.April 2014   18.30 Uhr !!!
Am 13.04.2014 wurde bereits die Jugendvertretung gewählt:
   Jugendleiter                  Cedric Kunz
   stv. Jugendleiterin         Nina Friedrich
   Jugendkassier              Maximilian Frey
   Schriftführerin               Sina Angeli
   Beisitzer                      Franka Detemple, David Weber, Patricia Bauer
Die Wahl erfolgte einstimmig unter der Leitung von Christina Schneider.
Nun gilt es mit der neuen Verwaltung und Unterstützung der Mitglieder/innen die Aufgaben für die nächsten 2 Jahre anzugehen.
 

Wahl des Jugendausschusses TV 05 Bruchhausen e.V. 18.03.2014

 Jugendleiter                                  Cedric Kunz
 stellvertretende Jugendleiterin         Nina Friedrich
 Jugendkassier                               Maximilian Frey
 Schriftführerin                                Sina Angeli
 Beisitzer                                       Franka Detemple
                                                     David Weber
                                                     Patricia Bauer

Jugendversammlung des TV05 am 13.03.2014

Am Donnerstag den 13.03.2014    18.00 Uhr findet die Jugendversammlung in der Turnhalle des TV05 statt. Die Jugendversammlung ist das oberste Organ der Jugendabteilungen und vertritt die Interessen der Jugend im TV05.
Zur Jugendabteilung gehören alle Mitglieder des TV05 bis zum 18. Lebensjahr, sowie die gewählten und berufenen Mitarbeiter/innen. Stimm- und wahlberechtigt,  zur Wahl des Jugendvorstandes,  sind alle Mitglieder ab dem vollendeten 12.Lebensjahr. Folgendes Programm ist vorgesehen:
* Begrüßung
* Neuwahlen: des Jugendleiters, Stellvertreter, Kassier, Schriftführer, Beisitzer
* Erwartungen/Vorschau
* Sonstiges, evtl. Anträge
Es geht hier um die Interessen der Jugendlichen des TV05.
Es wäre super, wenn ALLE Jugendlichen des TV05 an der Sitzung teilnehmen !!!
Generalversammlung des TV05 am 30.03.2014
Am Sonntag den 30.03.2014 15.00 Uhr findet die Generalversammlung des TV05 statt.
Unter anderem stehen Neuwahlen an. Daher unbedingt den Termin im Kalender fest vormerken.
Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt.

Kindergartenjudo ab Jahrgang 2008 / Judoanfängerkurse für Jungen und Mädchen ab 6 Jahre

Der TV 05 Bruchhausen e.V. bietet neue Anfängerkurse für Kinder ab 6 Jahre. Auch können wieder Kindergartenkinder in der Kindergartengruppe aufgenommen werden. Die Kurse finden an verschiedenen Tagen, in der Sporthalle des TV 05 Bruchhausen e.V. statt.  Gerne laden wir ihr Kind zu einem kostenfreien Probetraining ein. 
Hier weiterlesen

Senioren – Gymnastik – Gruppe

Unsere noch sehr aktiven Frauen und Männer bilden die zahlenmäßig größte Gruppe im Turnverein. Die langjährigen aktiven Sportlerinnen und Sportler bilden an Altersjahren gerechnet die älteste Gruppe unter anderem mit Teilnehmern um die 90 Jahre und bereits darüber. Die Turn- und Gymnastik Übungen sind entsprechend dem Alter der Gruppe angepasst, sodass jeder mit Freude daran teilnimmt und seinen Spaß daran hat. Interessiert...