Mittwochsriege im Herzen des Schwarzwaldes

vom 08.-10.Mai 2015 brach unsere Mittwochsriege mit 9 Mann zur jährlichen Excursion auf. Dieses Jahr ging es zum Breitenberg im Schwarzwald. Aufgrund des Bahnstreiks musste unser Wanderführer Ludwig Kleinekort leider umdisponieren.
Die Mannschaft fuhr nun mit eigenem PKW. Am ersten Tag  führte die Wanderung bei traumhaftem Wetter über die Renchtalhütte, mittlerer Brandweg auf einem Teil des Wiesenstegs, bis ins Tal der wilden Rench. Schon bis dahin mussten mehrere Hindernisse wie zB. 3 Schnapsbrunnen und die Himmelsliege überwunden werden. Aufgrund der überlegenen Fitness ist dies unserem Team hervorragend gelungen!

Von der wilden Rench folgte dann wieder der Anstieg zum Quartier auf die Hochalm Breitenberg.
Im Gasthaus Breitenberg konnte sich die Mannschaft wieder regenerieren und für die nächsten Taten ausruhen.
Am 2 ten Tag war das Wetter nicht optimal, obwohl die Wandergruppe nur einige Tropfen zu spüren bekam.
Kurz entschlosssen ging die Wanderung am Dammhirschgehege des Breitenbergs vorbei,  Richtung
Sattelplatzhütte, Braunberg nach Griesbach. Nach kurzer Einkehr wieder Aufstieg zur Hochalm Breitenberg. Hier teilten sich unsere Abenteurer in 2 Gruppen auf.
Gruppe 1 schlug sich zum Buchkopf und dem neu erbauten Buchkopfturm mit 128 Stufen durch. Belohnt wird man hier mit einer unübertrefflichen Aussicht.
Die 2. Gruppe genoss die Gastfreundschaft im Besen Martinshof.
Danach Muskelentspannung in der hauseigenen Sauna des Gasthofs Breitenberg. Am Sonntag (Muttertag dann die Heimfahrt unterbrochen mit einer kurzen Besichtigung der Glasbläserei Dorotheenhütte in Wolfach. Wieder einmal ein toller Ausflug unter der Organisation und Leitung von Ludwig Kleinekort.
Danke dafür.
Unsere Mittwochsriege hat durchaus noch Potential für den ein oder anderen Neuzugang.
Unter der fachlichen Leitung unseres Übungsleiters Vinzenz Loffl bleiben unsere Mittwochsmänner Altersgruppe ab 50 plus fit und leistungsfähig.
Nach ca. 45 Minuten intensiver Gymnastik werden noch ca. 1 Stunde Ballspiele gespielt, incl. Freizeitvolleyball. Im Sommer auf der beachvolleyball Anlage des TV05. Wer Lust hat kommt einfach zum kostenlosen Probetrainig immer Mittwochs ab 20.00 Uhr in der Turnhalle des TV 05.