Wanderausflug der Mittwochsriege 2013

Im Juni war es wieder soweit.
10 Männer unserer TV05 Mittwochsriege starteten zum traditionellen Wanderwochenende.

Dieses Jahr ging es in den Hunsrück, nach Rudolfshaus, in der Nähe von Kirn an der Nahe.
Begrüßt wurden wir durch den Gastwirt der Birkenmühle mit einem kräftigen Frühstück.
Nach dem Zimmerbezug starteten wir zur ersten Wanderung, Ziel war Kirn.
Nach einigen Umwegen erreichten wir unser Ziel,  die Kyrburg.
Eine gut erhaltene, gastronomisch bewirtschaftete Burganlage, auf einem Felsen im Stadtgebiet Kirn.
Mit einem phantastischen Blick auf Kirn und ins Nahetal.
Ein besonderes Highlight ist die Whiskeysammlung des Wirtes, sie umfasst über 4.000 Flaschen
Whiskey aus der ganzen Welt. Die älteste eine Rarität von 1891.
Natürlich haben wir aus sportl. Ehrgeiz eine Kostprobe genossen.
Zurück ging es mit dem Bus und der Tag klang mit einem tollen Abendessen und Gemeinschaftsspielen aus.
Am nächsten Tag wanderten wir dann unter fachkundiger Leitung eines Försters
im Ruhestand (Schwager von Werner Müller) die Vitalschleife Hahnenbachtal, ein prämierter Wanderweg.
Durch Wald und Wiesen ging es bergauf und bergab. Unterwegs besichtigten wir ein Schieferbergwerk
und eine Nachbildung einer Keltensiedlung. Dies unter der fachkundigen Leitung des örtl. Bürgermeisters.
Auf dem Rückweg besuchten wir die Schmittburg (Unterschlupf des Schinderhannes), anschließend
Rast im Forellenhof, ein weiterer toller Wandertag endete mit Spießbraten und Kartoffelsalat.
Am Sonntag dann die Heimfahrt mit einem Besuch von Bad Münster am Stein.
Ein wunderschöner Kurort, direkt an der Nahe gelegen.
Spannend sind die Kuranlagen und die Salinen, umrahmt von den Felsmassiven des Rheingrafensteins
und Rotenfels.
Nach dem Mittagessen traten wir dann endgültig die Heimfahrt an.
Wieder einmal ein gelungener Ausflug bei optimalem Wetter.
Unser Dank geht an Werner Müller als Organisator, Familie Fey unser Gastgeber von der Birkenmühle,
dem Bürgermeister Brozska von Bundenbach und den Wanderführer Kurt Volkemer  für die zielgenaue
Führung auf der Wanderung.