Freizeitwochenende der Judoabteilung auf der Aschenhütte

Jugendfreizeit Aschenhütte vom 13.–15. Juli 2007

Kurz vor den Sommerferien fuhren die Judoka im Alter von 7 bis 14 Jahren zu einem gemütlichen Wochenende ins Albtal.

Am Freitag den 13. Juli trafen sich alle um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz des TV 05 Bruchhausen.

Bestens gelaunt fuhr man dann Richtung Bad Herrenalb und dann weiter in Geistal. Nach Ankunft auf der Aschenhütte wurde zuerst die Zimmerbelegung vorgenommen. Wie immer gut organisiert von Angelika Bauer. Vor dem Abendessen wurde dann noch die Gegend erkundigt. Dabei entdeckte man einen Bolzplatz und einen Bach. Einige spielten Fußball, die anderen bauten lieber einen Staudamm. Da aber bald zu Abend gegessen wurde konnte der Staudamm natürlich erst am nächsten Tag weitergebaut werden.

Nach dem Essen ging’s dann wieder nach draußen. Spiele gab es genug zur Auswahl. Tischtennis, Basketball, Federball u.s.w.

Ab 21.00 Uhr gingen dann die jüngeren ins Bett. Um 22.00 Uhr folgte dann der Rest der Jugend.

Am nächsten Morgen wurde erst einmal zusammen gefrühstückt. Da das Wetter das ganze Wochenende bombastig war, ging’s nach dem Mittagessen dann wieder an den Bach um den Staudamm weiter zu bauen. Auch die Fußballer hatten Ihren Spaß und machten ein Turnier.

Nach dem Abendessen gab es dann noch ein kleines Programm an dem sich einige aktiv beteiligten.

Zum Abschluss wurden zwei Mannschaften mit je fünf Spieler gebildet. Jeder hatte einen Buchstaben um den Hals. Eva Streng erzählte dann eine Geschichte. Jedes Mal wenn das Wort mit den Buchstaben darin vor kam musste sich jede Mannschaft so aufstellen, wie das Wort geschrieben wurde. Die Stimmung war super und die Akteure bekamen ihren verdienten Ablaufs.

Wie am Vorabend war natürlich auch die Bettzeit geregelt.

Am Sonntag wurde dann nach dem Mittagessen die Heimreise angetreten.

Das Wochenende ging natürlich viel zuschnell zu Ende. Aber alle waren sich einig so eine Freizeit kann man öfter machen.